Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 96 von 102 Beiträgen.
Seite erstellt am 23.4.24 um 18:35 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Xenon
Datum: Freitag, den 15. Juni 2007, um 8:37 Uhr
Betrifft: Die letzte Konsequenz!

> Die Expansion des Tempelbaus legt die Vermutung nahe, daß für GBH das Wachstum eine Realität ist - Auch wenn hier im Forum postuliert wird, daß diese Realität gegen die Wand fährt.

Das wird es auf jedenfall. Ein solches Aufbaeumen vor dem Niedergang ist eine historische Realitaet. Dazu gibt es u.a. reichlich Literatur des Anthropologen Jared Diamond.

Kleine Empfehlung: Ein GOOGLE-Alert auf Jared Diamond zu setzen.

Uebrigens eine solche Selbstaehnlichkeit gibt es auch beim einzelnen Menschen, - eben das letzte Aufbaeumen, Stimmung der Euphorie und  es werden Zukunftsplaene geschmiedet vor dem Tod. So erlebte ich meine Mutter am Vortag ihres Todes

> Ich hoffe, daß Dir die Quellenangaben ausreichen.

Ja, vielen Dank. Landete natuerlich sofort im Bookmark und dies wird stets gebackupt.

Auf all diese unsinnige Weichwaschung koennte man getrost verzichten, haette man die HLT-Sekte laengst aufgeloest und entsorgt, - umweltschonend natuerlich. :-D

Das selbe gilt natuerlich ebenso fuer die Gross-Sekte RKK(Vatikan) ohne jede Ausnahme!

Dass man aus der Geschichte nie lernt, hat damit zu tun, dass immer nur die Gegenwart wahrgenommen wird. Sich in die Geschichte zu versetzen und daraus zu lernen, ist offenbar einfach zu schwierig. Aber ich denke, dass auch dieses Phaenomen mit den beiden Hauptsaetzen der Allgemeinen Volksverbloedung zum grossen Teil erklaert werden kann, die da lauten:

1. Die Mehrheit ist duemmer als die Minderheit!
2. Dummheit ist beschlussfaehig!

Gruss
der XENON:-):-):-)

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de