Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 21 von 102 Beiträgen.
Seite erstellt am 29.3.24 um 8:51 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Trzoska
Datum: Freitag, den 8. Juni 2007, um 6:20 Uhr
Betrifft: Ich weiß nicht

was für Vorstellungen du dir vom Tempel machst. Der Geist der dort herrscht ist genauso weiß, wie in jeder anderen Glaubensgemeinschaft, die sich einbildet heiliger als die anderen zu sein. Die Mormonen spüren auch denselben "Heiligen Geist" wie jeder andere Mitläufer einer Glaubensgemeinschaft.
Die Mormonen huldigen keinem Luzifer in ihren Tempeln. Sie glauben sich dort gegen die Anfechtungen Luzifers zu rüsten und durch die Kenntnisse von geheimen Zeichen und Handzeichen und Schlüsselwörtern den Zugang zur höchsten Herrlichkeit erlangt zu haben, wenn sie denn entsprechend den Bündnissen leben, die sie dort geschlossen haben.
Die Gefahr bei allen biblischen Glaubensrichtungen besteht darin, dass sie sich einen negativen Popanz aufbauen, der ihnen dann Angst und Schrecken einjagt. Sie schaffen sich einen Luzifer als Gegenstück zum Guten, und glauben an seine Existenz, wodurch er für sie real wird und gegen den sie meinen, ein Leben lang ankämpfen zu müssen. Jede Glaubensrichtung ordnet Satan andere Attribute zu. So sind dem einen katholische Züge vom Satan, dem einen mormonische, dem anderen die Zeugen Jehovas und dem anderen die Pfingstler und andere Fischli-Sekten. Für die islamische Welt sitzt Satan in Washington, für die Amis auf den Ölfeldern, usw.
Für mich ist die Welt insofern dual, dass es Wahrheit und Unwahrheit gibt. Begibt man sich in das Licht der Wahrheit, so  wird alle Unwahrheit offenbar und verliert die Macht über einen.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de