Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 38 von 102 Beiträgen.
Seite erstellt am 20.4.24 um 12:36 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Misery
Datum: Samstag, den 9. Juni 2007, um 0:29 Uhr
Betrifft: Respekt

> Man kann den Glauben anderer Leute  in etwas Gutes auch respektieren, wenn man ihre Meinung nicht teilt.

gerne, ich akzeptiere und toleriere viel, nur beim sektentum hört es auf. die mormonen stufe ich als recht harmlos ein, dennoch sind sie nichts weiter als eine sekte unter  vielen. meinetwegen können alle glauben was sie wollen, solange "unschuldige" nicht zu etwas gezwungen werden, was sie nicht wollen (so z.B. kinder die  in mormonen- oder anderen sektenfamilien großwerden, da könnte ich kotzen).
interessant ist auch, wie aktive HLT mitglieder auf ex-mormonen reagieren, das hört sich meist nicht besser an, als das was hier z.T. im forum über HLT mitglieder gepostet wird. ich wurde ignoriert, nachdem man bei mir keine aussicht mehr hatte mich zur herde zurückzubringen. "freunde" wendeten sich ab, irgentwie war man nun weniger interessant...

es ist nicht ganz so einseitig wie du es zum teil dargestellt hast. mormonen mitglieder können genauso recht schroff auf ex-mos reagieren wie umgekehrt.. das nimmt sich nichts.

^v^

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de