Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 3 von 102 Beiträgen.
Seite erstellt am 25.4.24 um 22:44 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: PeterLe8
Datum: Sonntag, den 3. Juni 2007, um 14:21 Uhr
Betrifft: Heiliger Geist: Zeugnisversammlung

Hallo, heute war ich auf der Zeugnisversammlung in meiner Gemeinde, und ich muss sagen, es war grauenvoll.

Die Zeugnisse der Männer waren noch genz erträglich und ok.

Die Kinder mit ihrem putzigen "Zeugnis aus der Dose", dass nachher von den Eltern mit Schulterklopfen belohnt wurde, waren noch ganz nett, man merkte, dass sie den Text auswendig konnten.

Aber:
Alle Frauen fingen an zu Weinen und boten mit hysterisch-zitternder Stimme ihr Zeugnis dar, erzählten irgendwelche Geschichten, wo innere Stimmen ihnen etwas geboten hatten, was zum Teil wundersame Auswirkungen hatte.
(Verhinderte Autounfälle, etc.)

Minuten zogen sich hin wie Stunden, mein Kopf zerbarst vor lauter weinerlichen Stimmen.

Interessant war auch, auf was Wert gelegt wurde.
Manche rissen Joseph Smith nur in einem heruntergeleierten Nachsatz ab, während sie weit und breit das Sühnopfer des Standardchristentums priesen.
Anderen ging es nur um die Wiederhergestellte Kirche.

Naja, jedenfalls weiß ich nach der Vorstellung, dass ich mich in so einer Kirche nicht wohlfühlen werde.
Die sind ja fast so schlimm wie die Pfingstlergemeinden, die mit Zungenrede und lauten Gesängen und Gebeten in mir nur das "Zeugnis einer heftigen Migräne" hervorrufen.

Und dieses Zeugnis lasse ich im Namen unseres Herrn, Gordon "Binckley" (Originalzitat),
Amen.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de