Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 97 von 102 Beiträgen.
Seite erstellt am 16.4.24 um 9:55 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Trzoska
Datum: Freitag, den 15. Juni 2007, um 8:42 Uhr
Betrifft: Unklar definiert

Einige sagen dann, es hieße: Du sollst nicht morden; aber wenn das eigene Leben, die Rechte und die Freiheit oder  der Familie oder des Vaterlandes bedroht sind, ist es erlaubt. Oder die Generalautoritäten der HLT-Kirche bis hin zum 10. Präsidenten der Kirche waren überzeugt, dass das Töten von Mördern und Ehebrechern notwendig für deren Erlösung wäre, weil das Sühnopfer Christi dafür nicht ausreichte und das eigene Blut des Sünders die Sühne bringen müsste. Brigham Young dehnte die Notwendigkeit der Blutsühne sogar noch bis zum gewöhnlichen Diebstahl und Verlassen der Kirche aus und sprach immer schnell von Enthauptung und Kehle durchschneiden. Etliche mussten ihr Leben lassen, weil sie einfach nur aus Utah und von der Kirche weg wollten.
Niemand sich nun das Volk Israel als Beispiel, dann ist es wohl o. k. einen Nichtjuden zu töten und auszurauben.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de