Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 35 von 102 Beiträgen.
Seite erstellt am 23.4.24 um 18:26 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Ari
Datum: Freitag, den 8. Juni 2007, um 22:50 Uhr
Betrifft: Beweise zur Glaubhaftigkeit...

der Bibel hat die Archäologie bewiesen. Für das Buch Mormon gilt das nicht. Die Indianer stammen aus Nordostasien. Keine einzige Münze wurde gefunden...soll ich weiter aufzählen?
Ich sehe schon, es bedarf noch sehr viel Aufklärungsarbeit..

> Wenn ich also den Mormonen beweise, dass sie keine Christen sind, bin ich kein Stück weiter; ich habe sie höchstens vom Regen in die Traufe geführt.

Aber du hast den Menschen einen Weg zur Hoffnung geführt. Der Christus der Bibel ist ein anderer, als uns die Kirche (RKK) weis machen will.

> Was beweist die Existenz und die Notwendigkeit einer Erlöserfigur?
Dann glaubst du nicht an Gott? Dann brauchst du auch keinen Erlöser. Da hast du recht. Aber wenn jemand mit Christus Werbung macht und sich aber nicht Christus darin ist ? Was tust du, wenn du ein Produkt kaufst, und es hällt nicht, was der Herrsteller verspricht. Du bringst es zurück. Warum sind wir bei religiösen Vorstellungen so zurückhaltend?

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de