Das Exmo-Diskussionsforum

Letzter Beitrag von 102 Beiträgen.
Seite erstellt am 26.4.24 um 7:56 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Trzoska
Datum: Samstag, den 16. Juni 2007, um 7:20 Uhr
Betrifft: Wohl weniger

die Hebräer schmissen lieber mit Steinen und hackten eine Hand ab, wenn man beim Stehlen erwischt wurde. Das Kehledurchschneiden und Eingeweide herausreißen usw. scheint mehr von der Freimaurerei herzurühren.
Joseph Smith behauptete, dass Judas von Petrus erhängt wurde und anschließend wurde er so lange getreten, bis die Eingeweide herauskamen (das hätte Petrus dem alten Joe in einem Gespräch erzählt). Ferner fielen Ananias und seine Frau nicht einfach tot um, sondern sie wurden von Petrus erschlagen. Das zeigt irgendwie den Geist der Mormonenführer, der den Nichtmormonen in Missouri Angst machte.
Und was die Vielehe betrifft, lagen sie wohl ziemlich neben dem Alten Testament, da zumindest das Mosaische Gesetz die bei den Mormonen üblichen Formen (Schwestern heiraten, Mutter und Tochter heiraten) unter Todesstrafe verbot.

Übersetze gerade ein Kapitel über die Daniten, deswegen bin ich gerade so in Fahrt.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de