Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 4 von 102 Beiträgen.
Seite erstellt am 20.4.24 um 10:15 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Misery
Datum: Sonntag, den 3. Juni 2007, um 16:19 Uhr
Betrifft: Hokus Pokus

sers,

ich muss sagen, dass ich nie irgentwelche geister gespürt habe. auch als ich als jugendlicher im tempel war, da war nie was, mich hat das ganze eher gelangweilt. alle lasen in ihren schriften und warteten darauf ins taufbecken zu steigen, andere beteten. ich saß da und beschäftigte mich mit dem störenden reißverschluss von dem strampelanzug. irgentwann las ich dann auch im buch mormon rum, weils alle taten. das gab auch kein tolles gefühl, ich wurde eher  nur müde davon.
dann gab es noch diese zeugnisversammlungen, die irgentwann in einem massengeheule endeten, wo alle zeugnis gaben jetzt den geist zu spüren. war sie wirklich fühlten war ein zugehörigkeitsgefühl zur gruppe. das waren keine geister oder gespenster.
mein bischof hatte mir immer geraten zu beten, dann würde mir der heilige geist antwort geben ob die kirche wahr ist. als jugendlicher probiert man das dann auch.  nur hat mir nie irgentwer aus dem jenseits geantwortet, kein gott, kein geist. dann hieß es natürlich man selbst sei schuld, man sei nicht aufrichtig genug gewesen.
wenn du mich fragst, das ganze getue mit dem heiligen geist ist nur hokus pokus. es gibt keine gespenster, schon gar keine heiligen.

grüsse

^v^

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de