Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 30 von 102 Beiträgen.
Seite erstellt am 25.4.24 um 2:25 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Trzoska
Datum: Freitag, den 8. Juni 2007, um 21:04 Uhr
Betrifft: Man kann

Gläubige respektieren, muss aber nicht zwangsläufig respektieren, was sie glauben. Ich mache die HLT-Kirche nicht lächerlich, sie ist einfach lächerlich. Um das zu verstehen, benötigt man erst entsprechendes Hintergrundwissen über diese Kirche.
Neueste archäologische Entdeckung eines Königsgrabes aus ca. 200 n. Chr. in Guatemala z. B. veranschaulicht diese Lächerlichkeit. Das Buch Mormon behauptet, dass in dieser Zeit der gesamte amerikanische Kontinent ausnahmslos christianisiert war und seit einiger Zeit in vollkommenem Frieden lebte. Aber dieses ausgebuddelte Königsgrab ist durch und durch heidnisch und von Nephitentum und Christentum weit, weit entfernt.
Ich ziehe das geistige Erleben anderer nicht in den Dreck, sondern versuche deutlich zu machen, dass diese Erlebnisse falsch gedeutet werden. Der arme Heilige Geist, wenn der wüsste, was ihm alles so zugeordnet und angedichtet wird.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de