Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 87 von 95
zum Thema jajajajaja
Seite erstellt am 27.4.24 um 7:08 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Burkard
Datum: Montag, den 2. Juli 2001, um 13:17 Uhr
Betrifft: Beeindruckend

Hi StellA,
Du hast meine volle Unterstützung in Deiner Bewertung dieser Vorgänge.
In meinem damaligen Umfeld als Mormone war es "völlig Normal", wenn Ehefrauen ihre "kleinen" Probleme mit den Männern hatten.
Die seelischen Vervormungen ihres Seins wurden in der Regel damit abgetan, das sie ihren "Lohn" (welch ein Hohn!) im Himmel erhalten werden.
Die Schieflage im Verhältnis von Mann zu Frau im Mormonentum ist so perfiede (soll heissen; nicht bemerkbar), daß mir noch Heute ganz elend wird.
Wenn "Schwestern" mit mir sprechen, ihre Sorgen erzählen und ich versuche dann vorsichtig einen anderen Blickwinkel auf die jeweilige Situation zu ermöglichen, dann haut es mich jedes mal aufs Neue um, wie unumkehrbar das Verhaltens- Denkmuster ist (zu sein scheint?). Trotzdem werde ich immer gerne in "Anspruch" genommen. Dieses (ich nenne es -Es ist Weil) Prinzip ist völlig neben den Möglichkeiten der Liebe.
Ein Führer darf machen was er will, weil...
Ein Mann darf machen was er will, weil...
Die Kirche ist richtig, weil...
Die Frau darf nicht machen, was sie will, weil...
Usw, usw, usw.
Traurig,
bin auch ich,
Burkard.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de