Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 71 von 95
zum Thema jajajajaja
Seite erstellt am 26.4.24 um 20:54 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: vedma
Datum: Sonntag, den 1. Juli 2001, um 0:10 Uhr
Betrifft: in Ordnung?

>>Frage an Renate, Vedma, StellA, Edgar u.a.: findet Ihr diese Praxis in Ordnung?<<

Da du mich so direkt fragst, will ich auch mal was dazu sagen.;-)

Also, ich finde die Frage nicht konkret genug. Direkt davor fragst du ja nach den schützenswerten Namen, dann fragst du uns nach der Praxis und ob wir "sie" in Ordnung finden. Was meinst du genau? Dass Gunar diesen einen Namen genannt hat? Er wird seine Gründe dafür haben.

Warum Gunar dieses oder jenes tut, ist seine Sache. Wenn mich etwas so sehr stören würde, dass ich es hier im Forum äußern müsste, würde ich das tun.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass er immer Gründe für das hat, was er tut, und wenn ich ihn danach gefragt habe, egal was es war, habe ich sein Vorgehen auch verstanden.;-)

Dass der Ton hier manchmal ein bisschen rüde ist, leuchtet mir ein. Lies mal, was in den Anmerkungen zur Mailingliste steht. Sektenopfer haben manchmal viel, viel Schlimmes mitgemacht. Dass sie das auch verbal ausdrücken wollen, müssen, dürfen usw., finde ich verständlich. Dass die Emotionen hier manchmal gewaltig kochen, geht damit einher. Man sollte nicht jedes Wort, das hier steht, auf die Goldwaage legen.

Es ist hart, wenn man sich irgendwann eingestehen muss, dass man einem Betrug aufgesessen ist. C’est la vie. Und es hilft bei der Genesung, wenn man sich darüber auslassen kann.

Ich find’s gut, dass du auch hier bist und nicht einfach verschwindest. Es bedeutet, dass auch für dich noch Hoffnung besteht.;-) Wunderbar. Man sollte die Hoffnung nie aufgeben.

Und, was ich immer wieder gerne sage: die Exmos haben keinen Chef, keinen Vordenker, sie sind keine Gruppe, zahlen keine Beiträge, sind nicht gleichgeschaltet, müssen nicht erst jemanden fragen, ob sie dies oder jenes denken dürfen, usw. Ich kenne genug Mos, die sich das nicht trauen.

deshalb freue ich mich über jeden Mo, der herkommt, uns nicht gleich beschimpft, sondern einfach mal reinschaut. Ich habe mich auch sehr darüber gefreut, dass Sven hier war, hoffentlich auch wiederkommt. Es spricht für ihn.

Und ansonsten halt einen schönen Sonntag noch und viel Spaß in der Sosch usw.

vedma

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de