Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 4 von 95
zum Thema jajajajaja
Seite erstellt am 24.4.24 um 23:33 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Renate
Datum: Mittwoch, den 27. Juni 2001, um 17:32 Uhr
Betrifft: Hallo Sven


> ... aber eines weiß ich ganz sicher, das was auf dieser Website steht stimmt nicht!

Das weisst du tatsächlich? Oder glaubst du nur es zu wissen, weil du es dir nicht anders vorstellen kannst?

Wenn du diese Seite genauer lesen würdest, dann könntest du feststellen, dass es hier nicht um schlechte Erfahrungen geht, die jemand mit irgendwelchen Mitgliedern gemacht hat. Diese Anschuldigung kommt übrigens immer wieder von hier hereinplatzenden Mormonen, das scheint euch wahrscheinlich eingeredet zu werden, wenn ihr vor den Exmoseiten gewarnt werdet.;-)

>Sicherlich kann man nicht beweisen, dass die Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage oder das Buch Mormon wahr ist, dennoch kann man sich näher damit auseinandersetzen, sich das Buch Mormon intensiv durchlesen und darüber nachdenken, und wenn man soweit ist wird man in seinem Herzen fühlen dass dies die einzige wahre Kirche ist. Es dauert eine Weile dies zu erkenen.

Ja, sicher, wenn man sich etwas lange genug einredet, glaubt man irgendwann daran und ein paar schöne Worte, ein paar zeugnisstärkende Geschichten, können das sehr beeinflussen, auch die Angst etwas falsch zu machen, wenn man dieses "Brennen im Herzen" nicht fühlt, hat darauf Einfluss. Ich meine das jetzt nicht spöttisch, denn ich habe es auch einmal geglaubt und auch durch dieses Brennen im Herzen bestätigt bekommen, nur musste ich herausfinden, dass es ein Irrtum war.

>Ich habe noch nie gehört daß Gott mal auf einem anderen Planeten gelebt haben soll, oder daß er sexuellen Verkehr mit Maria gehabt haben soll, und ich bin mir sicher, daß dies unsere Kirche nicht lehrt!

Doch, sie hat es gelehrt und lehrt es zum Teil auch heute noch. Aber du wirst anscheinend noch "mit Milch gefüttert, weil du Fleisch noch nicht verträgst" Das ist übrigens auch Kirchenjargon, falls du das nicht wissen solltest.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de