Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 76 von 95
zum Thema jajajajaja
Seite erstellt am 23.4.24 um 14:50 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Renate
Datum: Sonntag, den 1. Juli 2001, um 8:58 Uhr
Betrifft: Korrekte Namen

>Nach welchen Kriterien triffst Du diese Auswahl? Frage an Renate, Vedma, StellA, Edgar u.a.: findet Ihr diese Praxis in Ordnung?

Ich kann mich da nur Vedmas Worten anschließen. Gunar wird wissen warum er dieses tut und jenes lässt. Es ist seine Sache.;-)

Im Allgemeinen finde ich es aber nicht richtig, den Namen eines Schreibers zu veröffentlichen, wenn er es nicht wünscht. Denn was die Angabe des korrekten Namens angeht, bin ich der Meinung, jeder sollte das halten wie er will. Wir wissen ja auch, dass ein Mormone mit Schwierigkeiten zu rechnen hat, besonders wenn er/sie  noch sehr jung ist, wie Sven, wenn er/sie den richtigen Namen angibt. Nicht richtig finde ich es, wenn hier immer wieder einige mit falschen Namen auftauchen um zu pöbeln, zu beschimpfen und um sich dann wieder zurückzuziehen. Das ist nicht nur feig sondern auch ziemlich primitiv. In so einem Fall würde auch ich dafür plädieren den Namen zu veröffentlichen.;-)

In den Forumsregeln steht:

Beim Einsenden eines Beitrags ist dem Autor die Angabe von Name und eMail-Adresse zwingend vorgeschrieben. Hier sollten auch eigene und zutreffende Angaben gemacht werden, zumindest erwarten wir, daß der Autor die angegebene Mailbox regelmäßig überprüft, keinesfalls darf die Identität einer anderen Person mißbraucht werden.

Ich persönlich sehe es so, dass eine gültige E-Mailadresse genügt. Nicht jeder will seinen ganzen Namen im Internet posten, ich übrigens auch nicht, weil ich schon schlechte Erfahrungen damit gemacht habe. Es gibt auch kranke Menschen im Net, mehr als genug. Meinen vollen Namen teile ich nur vertrauenswürdigen Personen mit, das halte ich überall im Internet so und dabei bleibt es auch. Das hat nichts mit fehlendem Mut oder Verantwortunglosigkeit zu tun sondern nur mit Vorsicht. Ich stehe zu dem was ich hier schreibe und jeder kann gerne auch privat mit mir weitermailen, wann immer er will, was auch schon oft geschehn ist. Renate ist allerdings mein richtiger Name und kein Nick, doch finde ich es ok, wenn manche lieber einen Nick benutzen, ich tue das ebenfalls ab und zu in anderen Foren. Das war also meine Meinung zu diesem Thema.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de