Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 67 von 95
zum Thema jajajajaja
Seite erstellt am 24.4.24 um 21:13 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: lucky
Datum: Samstag, den 30. Juni 2001, um 20:52 Uhr
Betrifft: Harmlose Worte

Liebe Stella, wenn Dir diese Ausdrucksweise gefällt, ist das Deine Angelegenheit -  muß ja jeder selber wissen. Mir gefällt sie eben nicht und deshalb zitiere ich diese Wörter auch nicht. Das hat aber nichts mit meinem Computer zu tun, der stürzt auch so schon regelmäßig ab. Aber das mit dem Mikrokosmos und der Vulgärsprache mußt Du mir mal näher erklären. Ein großer Teil meiner Bekannten hat einen anderen Glauben als ich. Seltsamerweise achten viele von Ihnen aber auch darauf, daß ihre Kinder bestimmte (z. T. auch noch ’harmlosere’) Wörter nicht benutzen. Aber ist ja auch egal, eigentlich überflüssig, darüber zu diskutieren. Schließlich gibt es ja auch noch viel wichtigere Themen, z.B. ob die Wand nun weiß oder rot ist bzw. ob weiß oder weiss die richtige Schreibweise ist oder ob die Gemeinde Höchst sich nun mit ö oder oe schreibt ...

Nun zum Hass. Vielleicht hätte ich statt Hass besser das Wort Verachtung nutzen sollen. Ich meine so etwas aus manchen Postings herauslesen zu können, die als Reaktion auf ’Mormonen-Beiträge’ geschrieben werden (z. B. Gunars Reaktion auf ’Ich’). Als Kind habe ich in einer ländlichen Gegend gewohnt. Dort haben wir uns zu zwei Gruppen zusammengefunden, die wir ’Banden’ genannt haben. Wenn wir dann aufeinander getroffen sind, wurde aus jeder Gruppe einer ausgewählt und die mußten sich dann prügeln (zum besseren Verständnis: auf die Fresse hauen). Die Bande des Siegers konnte danach das Areal für sich beanspruchen. Was ich damit sagen will: für uns Kinder war jemand doof, nur weil er zur anderen Bande gehörte. Das allein war schon Grund genug, ihm ’eine reinzuhauen’, obwohl man ihn gar nicht kannte. Manche Beiträge in diesem Forum lassen ähnliche Strukturen erkennen - insbesondere die von Gunar.

Wo ich grad beim Thema bin - Gunar, mir ist immer noch nicht klar, warum Du die Namen mancher Forumsteilnehmer für schützenswert erachtest, während Du andere veröffentlichst, obwohl sie offenbar anonym bleiben wollten. Nach welchen Kriterien triffst Du diese Auswahl? Frage an Renate, Vedma, StellA, Edgar u.a.: findet Ihr diese Praxis in Ordnung?

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de