Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 14 von 95
zum Thema jajajajaja
Seite erstellt am 25.4.24 um 5:54 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Alex
Datum: Donnerstag, den 28. Juni 2001, um 10:57 Uhr
Betrifft: Fehler

Die Komplexität und wissenschaftliche Glaubhaftigkeit der Bibel ist doch wohl nicht annährend mit diesem Roman der sich Buch Mormon nennt zu vergleichen .

Das BM ist eine reine Fantasy-Story, nichts weiter .

Wer kann den ernsthaft Glauben das ein paar Israeliten in einem merkwürdigen, U-Boot-ähnlichem Gefährt zu jener Zeit nach Amerika kamen und dort mehrere jüdische Hochkutluren errichtet haben sollen ..... wo sind die Beweise ? Es ist heute möglich die Knochen von Dinosauriern per Satelit in der Wüste Gobi zu finden aber einen archäologischen Beweis für die Existenz der Nephiten, Lamaniten und Jarediten wurde in den letzten 150 Jahren nicht gefunden .......ebensowenig für die Existenz von Elefanten auf dem Amerikanischen Kontinent . Gen-Analysen an den Indianern haben gezeigt das es keine Verbindung zu irgendwelchen Völkern Semitischer Herkunft gibt . Die Metallurgischen Lügen des BM hat Edgar ja bereits erklärt .

Natürlich kann man dir zu 99,99 % nachweisen das daß Bm eine Lüge ist aber wenn Dir 0,01 % Wahrscheinlichkeit als Grundlage für Dein Zeugnis reichen .......

Das BM widerspricht der Bibel in allen Punkten oder aber Du kennst Deine Religion nicht . Die Adam-Gott Lehre ist doch haarsträubend und das Gott auf einem Stern wohnt und ein Mensch war und Frauen und Kinder zeugt ist doch lächerlich .....

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de