Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 60 von 95
zum Thema jajajajaja
Seite erstellt am 25.4.24 um 18:57 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: StellA
Datum: Samstag, den 30. Juni 2001, um 9:30 Uhr
Betrifft: Harmloses Wort für schlimme Taten

Rainer schrieb:

>Mag sein, daß Sven sich im Ton vergriffen hat, aber das herumpöbeln’ ging nicht von ihm aus. Wenn Du hierfür einen Beleg haben möchtest, dann lies einmal den Beitrag ’soso’ von StellA auf Svens ’lolol’. Als erwachsener Mensch würde ich einem 15jährigen sicher nicht auf diese Weise begegnen.<

Mein lieber Rainer, ich bin Lehrerin und unterrichte die Altersklassen ab 15 (10. bis 13. Klasse). Glaub mir das Wörtchen "vögeln" ist noch eines der harmlosesten, die von diesen Kids selbst benutzt werden. Nur im mormonischen Mikrokosmos wird ein salopper Umgangston sofort mit Vulgärsprache gleichgesetzt.

>In der Art, wie dieses Forum zur Zeit geführt wird, halte ich es für ziemlich bedeutungslos. Es gab mal Beiträge, die mich selbst zum Nachdenken angeregt haben und auch dazu bewegt haben, mein eigenes Verhalten zu änderen. Dazu sind aber sachliche Beiträge erforderlich und weniger Hass. Warum lese ich hier mit? Es ist vielleicht nicht die Absicht einiger Autoren, aber in diesem Forum wird vieles überzeichnet.<

Immer wieder interessant finde ich es, wenn Ex-Mos von Mos Hass unterstellt wird. Glaubst Du das wirklich? Wie bist Du denn zu dieser Auffassung gekommen? Ich hasse die Mormonen nicht, empfinde nur Trauer und Mitleid, wenn ich an die Menschen in dieser Sekte denke. Dem Mormonismus gegenüber empfinde ich auch keinen Hass. Warum auch? Dazu ist das Thema in meinem Leben viel zu bedeutungslos. Warum ich dann in diesem Forum mitschreibe?

1. Es macht Spaß, ist ein Hobby genau wie Badminton, Briefmarkensammeln oder  Computerspiele