Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 79 von 95
zum Thema jajajajaja
Seite erstellt am 20.4.24 um 4:50 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Renate
Datum: Sonntag, den 1. Juli 2001, um 10:09 Uhr
Betrifft: Sie sind blind vor Verdrängung

>Ich frage mich, ob denn die HLT’s alle blind sind.

Es ist Verdrängung pur. Weil sich solche verdammenswerten Dinge nicht mit dem Bild der "einzig wahren, vom HG geführten" Kirche vereinbaren lassen. Das kann man auch zum Teil an den Reaktionen der Mormonen hier erkennen. Niemand ist auf die Hauptthematik von StellAs und James´ Postings hier eingegangen und sicher wird auch niemand der Mos auf Petras Posting reagieren, ausser Kritik zu üben an der Wortwahl.

Ich konnte anfangs auch kaum glauben, was ich z.B. in der amerikanischen Exmoliste lesen musste. Es war so erschütternd, ekelerregend und widerlich, dass ich vorm Computer gesessen bin und nur noch geheult habe. Und das Schlimmste dabei ist, es geschieht immer wieder irgendwo im "heiligen Mikrokosmos der einzig wahren von Gott geleiteten Kirche" Welch ein Gott müsste das sein, der solche Menschen als sein Volk auserwählt? In meinen Augen ist das Gotteslästerung. Ein System, dass solche Verbrecher hervorbringt und schützt und zwar sowohl aktiv wie auch passiv ist verdammenswert. Trotzdem bin ich für Fairness, denn sonst würde ich mich mit ihnen auf eine Stufe stellen und das will ich wirklich nicht.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de