Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 43 von 95
zum Thema jajajajaja
Seite erstellt am 28.3.24 um 14:56 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: James
Datum: Donnerstag, den 28. Juni 2001, um 17:29 Uhr
Betrifft: Zählt Svens Wort?

Sven schrieb am Donnerstag, den 28. Juni 2001, um 17:06 Uhr, unter dem Betrifft: "Hmmmmmmmmmm.....":

>Also mal angenommen, das was ihr schreibt stimmt! Glaubt ihr, daß wenn BY so und so viele Ehefrauen hat, und davon so und so viele minderjährig, etc., daß das dann in einer offiziellen Kirchenzeitschrift geschrieben wird?? Ich eher nicht. Und falls doch bin ich sofort weg von dieser Kirche! (meine Herv.)

Das ist ein Angebot! Und nun werden wir sehen was das Wort von Sven wert ist.

Hier die Spielregeln (nur zur Klarstellung, da ich es gewohnt bin, daß i.d.R. Mormonen anfangen im nachhinein die Regeln zu verändern).

Sven definiert:

1) "wenn BY so und so viele Ehefrauen hat" heißt was? Sagen wir mindestens 3 hatte (ich betone auch "hatte", nicht das es später schlaumeierisch heißt ... ich habe "hat" geschrieben)? 5? 10? Bin mal großzügig 15?

2) "davon so und so viele minderjährig" heißt was? Mindestens 2? 4? Wobei "minderjährig" heißt unter dem vollendeten 18 Lebensjahr?

3) "daß das dann in einer offiziellen Kirchenzeitschrift geschrieben wird" heißt was? Selbstverständlich "geschrieben wurde", oder? Denn welchen Wert hätte ein "wird", da es noch in der Zukunft liegen würden. Und "offiziellen Kirchenzeitschrift" heißt was? "Kirchenzeitschrif", also der Ensign, seine Vorgänger, herausgegebene Reden von Kirchenführern, veröfentlicht von Organen der Kirche. Wie wäre es mit z.B. den Tagebüchern von Brigham Young selbst? Was kann genauer, wahrer, klarer und glaubhafter sein wie er selbst? Offizielle Kirchenquellen wie Pfahlberichte, Tempeldokumente und Berichte, die offiziellen Unterlagen der Genealogischen Gesellschaft von Utah inkl. der Tempelsiegelungen und Adoptionen der Nauvoozeit? Noch offizieller geht es wohl kaum. Oder gilt das Wort z.B. von Brigham Young nichts mehr?

Top, die Wette gilt? Das Wort von Sven auch?

... und Sven ... Du wirst schon selbst "aktiv" werden müssen (zum ersten Mal wirklich in Deinem Leben? Eigenaktiv? Und nicht so aktiv wie eine Billiardkugel?) ... soll heißen: Lesen!

Auf gehts!

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de