Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 42 von 95
zum Thema jajajajaja
Seite erstellt am 20.4.24 um 9:22 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: James
Datum: Donnerstag, den 28. Juni 2001, um 16:37 Uhr
Betrifft: Sven

Unser junger Freund "Sven" schrieb gestern, am Mittwoch, den 27. Juni 2001, um 17:58 Uhr, unter: "jajajajaja":

>Ich will mich mit diesem Bericht nicht mit Ihnen streiten ob die Kirche wahr ist oder nicht, denn ich weiß daß das nichts nützt, und unsere Kirche lehrt auch, wir sollen unser Zeugnis geben und es dabei belassen. Wir sollen nicht mit ungläubigen diskutieren, denn es wird zu nichts führen. (meine Herv.)

Es freut mich zuerst feststellen zu können, daß er trotz "Kirchenlehre" sein "Zeugnis zu geben und es dabei zu belassen ... nicht mit ungläubigen (zu) diskutieren ...", er trotzdem:

a) sein Zeugnis in seiner Mail nicht(!) gab (was nicht ist, kann ja noch werden)

b) er sich hier zu Wort meldet

c) damit droht nicht mehr "mit ungläubigen (zu) diskutieren"

d) und sich dann anschließend über die "Kirchenlehre" hinwegsetzt und seitdem 18 weitere Mails geschrieben (Stand Donnerstag, 18:15 Uhr)

e) er kräftig "diskutiert."

e) dies offenkundig zeigt: Es gibt noch Hoffnung! Ein letzter Funken von Persönlichkeit und Selbstbestimmung schimmert da noch durch. Ist doch was.

Wenn er darüberhinaus schreibt, daß diese:

>Website ist ja wohl der größte Schwachsinn den ich je gesehen hab.

Kann ich:

a) nur vermuten "Baby you ain’t seen nothing yet!" (das junge Alter mag dies teilweise entschuldigen)

b) bei ihm bedanken für die vielfältigen Belege und Beweise die er aufgeführt hat, die den "Schwachsinn" hinreichend aufzeigen.

Ich gebe auch zu bedenken, daß er ausdrücklich schreibt:

>Ich habe noch nie gehört daß Gott mal auf einem anderen Planeten gelebt haben soll ...

Und dies scheint eines der Grundübel zu sein: "Gehört", nicht gelesen, nicht selbst geprüft und reflektiert. Und mit diesem Übel begegnete ja schon Rabbi Jesus, wenn er z.B. immer wieder lehren mußte:

"Ihr habt gehört, daß gesagt worden ist ..." Anders gesagt, Geschichte wiederholt sich. Manche brauchen ein bisserl länger.

Geduld, Geduld.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de