Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 5 von 95
zum Thema jajajajaja
Seite erstellt am 25.4.24 um 11:07 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Christian
Datum: Mittwoch, den 27. Juni 2001, um 20:34 Uhr
Betrifft: Du bist überhaupt nicht an der Wahrheit interessiert

Ich möchte meinen Bericht jetzt beenden. Ich will mich mit diesem Bericht nicht mit Ihnen streiten ob die Kirche wahr ist oder nicht, denn ich weiß daß das nichts nützt, und unsere Kirche lehrt auch, wir sollen unser Zeugnis geben und es dabei belassen. Wir sollen nicht mit ungläubigen diskutieren, denn es wird zu nichts führen.

Diese Worte zeigen sehr deutlich, daß du überhaupt nicht an der Wirklichkeit interesseriert bist. Sonst würdest du auch offen für die Argumente und Ansichten anderer sein. Aber so bist du in deinem Weltbild völlig von der Kirche (also einer Organisation) abhängig. Jemand, der sich von vornherein so verschließt, kann nicht behaupten er wüßte etwas über die Welt und deren Realität wissen.

Was die Glaubwürdigkeit der Kirchen angeht. Die Mormonen sind eine kleine Sekte mit 38000 Mitgliedern in Deutschland und mit ihren fundamentalistischen Ansichten völlig außerhalb des gesellschaftlichen Kontinuums. Die Mormenkirche muß ständig um ihre gesellschaftliche Anerkennung kämpfen. Und das hat auch seinen Grund.

Lovejoy

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de