Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 50 von 95
zum Thema jajajajaja
Seite erstellt am 28.3.24 um 11:00 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: James
Datum: Freitag, den 29. Juni 2001, um 15:05 Uhr
Betrifft: Die Glucken scharen sich ...

Die Glucken scharen sich ums Kücken. Schreibt doch "Ich" ( s680062@tfh-berlin.de):

>Woher weiß man denn, ob die Infos auf den Webseiten echt und besonders aber RICHTIG sind? Wer kann das gewährleisten? Antwort:" Wenn aber jemand von euch Weishaeit mangelt, so bitte er Gott, der allen willig gibt und keine Vorwürfe macht, und sie wird ihm gegeben werden. Er bitte aber im Glauben, ohne zu zweifeln; [...]  Jakobus 1:5,6. Paß auf Dich auf.

Schier unglaublich ... hätte nicht ein Mormone es verfasst. "Woher (man) weiß ... ob Infos ... echt und ... richtig sind." Einfach, evtl. lernt man es nicht in mormonischen Sonntagsschulen, Seminar- und Institutsklassen. An deutschen Schulen i.d.R. schon. Lernt, eigenständig und eigenveranwortlich zu denken, Fragen zu stellen. Recherchiert die Quellen, fragt den Author etc. Auch wenn es mal dauert. Ist die Wahrheit es nicht wert mal einige Tage, Wochen und Monate (Jahre?) untersucht zu werden?

Nun hat Sven hier schon aufgezeigt wie er selbst vorgeht ... er rennt zum "Seminarlehrer" und läßt antworten und denken um anschließend zu reproduzieren. So funktioniert das System. Dann bestätigt er sich noch seine Meinung und weiß. Und "Ich" fördert es auch noch und "fordert (auf)" es sogar, siehe Schriftstellenzitat oben. Macht sich also mitschuldig.

Faszinierend natürlich zu beobachten, daß Sven um die Wahrheit des Buches Mormon weiß, aber keinen blassen Schimmer von Kumoms und Kureloms hatte, die entsprechenden Namen bzw. Schriftstelle sich von einem Mitglied geben lassen mußte. Es noch nicht einmal drauf hatte im Buch Mormon Stichwortverzeichnis selbst nachzuschauen.

Ich korregiere mich. Es ist nicht faszinierend zu beobachten, es ist erschreckend ... und stimmt traurig.

Wobei ... vielleicht hat Sven ja auch einen "Maulkorb" verpaßt gekriegt (Eltern? Priestertumsführerwirfolgendir?). Wäre nicht das erste Mal. Wir werden es sehen.

"Entschiedenheit wurzelt häufiger in Unwissenheit als in Wissen. Es sind immer nur diejenigen, die wenig wissen, und nicht diejenigen, die viel wissen, welche nachdrücklich behaupten, daß dieses oder jenes Problem von der Wissenschaft niemals gelöst werden könne." Charles Darwin

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de