Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 35 von 95
zum Thema jajajajaja
Seite erstellt am 29.3.24 um 6:07 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Jugendschutzbüro
Datum: Donnerstag, den 28. Juni 2001, um 13:06 Uhr
Betrifft: Immer locker ...

Leute, Leute,

kriegt Euch bitte wieder ein! Wir sind hier doch hier nicht bei den HLT-Mormonen, wo man ab acht Jahren für seine Sünden voll verantwortlich ist. Das Alter der Verantwortlichkeit, also das der vollen Zurechnungsfähigkeit, beginnt hier immer noch mit 18 Jahren, und das hat auch seinen guten Grund, denn selbst in diesem Alter hat man wenig genug Lebenserfahrung.

Also begegnet einem 15-jährigen bitte auch entsprechend seinem Alter! Erinnert Euch doch mal selbst an dieses zarte Alter. Wie war das damals? Man liest im Seminar zum ersten Mal das Buch Mormon, wobei genug Seminarschüler dabei sind, die nicht mal das machen. Das gesamte Verständnis der Mormonen inklusive des Buches Mormon kommt also von den Eltern und dem HLT-Seminarlehrer. Wenn man dann als Jugendlicher beide Personengruppen ernst nimmt, wie soll man etwas anderes denken können, als dass die HLT-Kirche die einzig wahre Kirche Gottes auf Erden ist. Kommt schon, Ihr könnt wirklich nichts anderes erwarten! Auch ich habe in Svens Schuhen gesteckt, und viele von Euch Anderen ebenfalls. Macht ihm doch keinen Vorwurf dafür, dass er ein Opfer von Gehirnwäsche ist. Diese Erkenntnis wird sich erst allmählich bei ihm einstellen. Er hat dafür noch jede Menge Zeit, also räumt sie ihm bitte auch ein.

Sven, Dir möchte ich sagen, dass ich es sehr mutig von Dir finde, dass Du Dich hier überhaupt umschaust. Ich denke, dass ich in Deinem Alter dazu nicht den Mut gehabt hätte. Aber falls doch, hätte ich wahrscheinlich genauso reagiert wie Du. Ich hätte wohl nichts von dem geglaubt, was hier so geschrieben steht. Macht aber nichts, denn wir alle wachsen ja in Erkenntnis und Weisheit.:-) Das braucht eben seine Zeit. Schau Dich ruhig ein bisschen um, fühle Dich willkommen, und stelle alle Fragen, die Du so hast. Und vergiss nicht, wie man in den Wald hineinruft ...;-)

Ich hoffe, Du hast bis hier unten gelesen.;-)

Der Jugendschutzbeauftragte auf mormonen.de

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de