Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 1 von 95
zum Thema jajajajaja
Seite erstellt am 28.3.24 um 14:39 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Sven (15)
Datum: Mittwoch, den 27. Juni 2001, um 14:58 Uhr
Betrifft: jajajajaja

Also mal ehrlich!
Diese Website ist ja wohl der größte Schwachsinn den ich je gesehen hab. Ich bin von Geburt an Mitglied der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage und habe noch nie an ihrer Wahrheit gezweifelt. Mag sein dass ich noch nicht so viel weiß (bin erst 15) aber eines weiß ich ganz sicher, das was auf dieser Website steht stimmt nicht!
Es tut mir leid wenn ihr schlechte Erfahrungen mit dieser Kirche gemacht habt, aber was kann man dagegen tun?? Das kann keine Kirche verhindern.
Jeder beliebige Bürger kann Mitglied der Kirche werden. Wichtig ist was die Kirche lehrt, nicht was manche Mitglieder tun.
Man könnte ja einfach sagen, dass man fest an diese Kirche glaubt und sich taufen lassen. Und dann kann man natürlich viele Frauen heiraten, rauchen, saufen, etc., aber das kann man nicht der Kirche anhängen, denn diese lehrt das ja nicht.
Man kann die Kirche nicht dafür verantworten was einige Menschen tun.

Ich weiß ja nicht in welcher Kirche ihr seid, aber ich denke jede Kirche (oder zumindest Mitglieder jeder Kirche) macht mal Fehler. Denkt mal an die katholische Kirche. Früher wurden Frauen mit roten Haaren (angebliche Hexen) verbrannt, jeder der etwas negatives gegen die Kirche gesagt hat wurde als Ketzer verbrannt und ebenso solche die gegen ein Urteil der Kirche sprachen. Es gab keinerlei Möglichkeit sich gegen die Kirche zu wehren. Heute ist das sicherlich alles anders. Aber das kanns doch auch nicht sein oder?

Sicherlich kann man nicht beweisen, dass die Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage oder das Buch Mormon wahr ist, dennoch kann man sich näher damit auseinandersetzen, sich das Buch Mormon intensiv durchlesen und darüber nachdenken, und wenn man soweit ist wird man in seinem Herzen fühlen dass dies die einzige wahre Kirche ist. Es dauert eine Weile dies zu erkenen. Ich habe auch erst seit einigen Jahren ein festes Zeugnis, früher bin ich zur Kirche gegangen weil meine Eltern es so wollten, doch heute sind meine Eltern getrennt und meine Mutter war 2 Jahre inaktiv (mittlerweile geht sie wieder zur Kirche), aber auch inner halb dieser 2 Jahre, ín denen kein Elternteil die Kirche besuchte bin ich weiter zur Kirche gegangen, auch wenn es manchmal nicht so leicht war (ich war erst 10 und musste immer mit dem Zug fahren).

Und zu der Frage mit den SChwarzen: Na klar, es gab Nazis in unserer Kirche aber das war mit den anderen Kirchen genauso, viele Mitglieder unserer UND anderer Kirchen hatten etwas gegen Schwarze, doch der Prophet erhielt eine Offenbarung die sagte, dass auch die SChwarzen das Priestertum tragen dürften und im Nu waren alle NAzis raus aus unserer Kirche!

Mit den Statistiken: Du wirst 1 unter 1000000 Mitgliedern unserer Kirche finden, der rassistisch ist. Schau dir dagegen mal die Statistik der katholischen Kriche an, wesentlich mehr Prozent sind rassistisch!
Außerdem sagt die Rate der inaktiven Katholiken ja wohl alles.
Es gibt sehr viele Katholiken auf dieser Welt. In meiner Schulklasse sind ca. 20 Katholiken, keiner von denen besucht die Kirche! Nicht einmal unregelmäßig. Unsere Stadt hat 30000 Einwohner, die Stadt ist überwiegend katholisch, ca. 25000 Einwohner sind katholisch. Es gibt drei kath. Kirchen und ungefähr 100 Katholiken befinden sich sonntags in der Kirche, das is weniger als 0,5%!!!
Bei der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage ist das so. Es gibt ca. 120 Mitglieder unserer Kirche in meiner Region. 100 von denen besuchen regelmäßig den sonntäglichen Gottesdienst! das ist mehr als 80%. Diese Statistik sagt ja wohl eindeutig, das unsere Kirche weitaus glaubwürdiger ist als andere.
Ich möchte meinen Bericht jetzt beenden. Ich will mich mit diesem Bericht nicht mit Ihnen streiten ob die Kirche wahr ist oder nicht, denn ich weiß daß das nichts nützt, und unsere Kirche lehrt auch, wir sollen unser Zeugnis geben und es dabei belassen. Wir sollen nicht mit ungläubigen diskutieren, denn es wird zu nichts führen.

PS: Ich habe noch nie gehört daß Gott mal auf einem anderen Planeten gelebt haben soll, oder daß er sexuellen Verkehr mit Maria gehabt haben soll, und ich bin mir sicher, daß dies unsere Kirche nicht lehrt!

MfG,
Sven

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de