Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 57 von 95
zum Thema jajajajaja
Seite erstellt am 16.4.24 um 16:33 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: lucky
Datum: Samstag, den 30. Juni 2001, um 7:29 Uhr
Betrifft: herumpöbeln

Mag sein, daß Sven sich im Ton vergriffen hat, aber das ’herumpöbeln’ ging nicht von ihm aus. Wenn Du hierfür einen Beleg haben möchtest, dann lies einmal den Beitrag ’soso’ von StellA auf Svens ’lolol’. Als erwachsener Mensch würde ich einem 15jährigen sicher nicht auf diese Weise begegnen.
Vielleicht hat Sven im Moment keine Zeit, vielleicht hat er aber auch inzwischen gemerkt, was auch andere schon vor ihm gemerkt haben: Die Mehrzahl der Beiträge hier sagt mehr über ihren Schreiber aus als über den Großteil der Mormonen. In der Art, wie dieses Forum zur Zeit geführt wird, halte ich es für ziemlich bedeutungslos. Es gab mal Beiträge, die mich selbst zum Nachdenken angeregt haben und auch dazu bewegt haben, mein eigenes Verhalten zu änderen. Dazu sind aber sachliche Beiträge erforderlich und weniger Hass.
Warum lese ich hier mit? Es ist vielleicht nicht die Absicht einiger Autoren, aber in diesem Forum wird vieles überzeichnet. Ich kann mich noch erinnern, daß es vor vielen Jahren eine Sendung im Fernsehen der damaligen DDR gab, ’Der schwarze Kanal’ oder so ähnlich mit Eduard von Schnitzler (?) in der Hauptrolle. Ich glaube nicht, daß das als Satire gedacht war und die Bewohner der damaligen DDR haben das vielleicht auch nicht so gesehen, aber ich fand das z. T. echt witzig und habe mir das gerne angesehen. Einige Beiträge hier weisen in meinen Augen Ähnlichkeiten auf. Ich glaube man hat ihm irgendwann den Spitznamen ’Sudel-Ede’ gegeben.

Weniger witzig finde ich die in manchen Postings genutze Gossensprache (StellA: v..... , James: Kinderf.....). Meiner Meinung nach nicht geeignet, um ein wirklich ernst gemeintes Thema auch so zu behandeln. Im Gegenteil, es wirkt eher verharmlosend, weil man sich der Sprache derer bedient, die so etwas tun.
Auch Deine Absichten sind mir nicht ganz klar, Gunar. Warum müssen manche Schreiber hier bloßgestellt werden? nur weil sie Mormonen sind? So geschehen z.B. in Deiner Reaktion auf den Schreiber mit dem Pseudonym ’Ich’. Oder war das nicht sein richtiger Name, den Du hier veröffentlicht hast? Auch andere schreiben hier unter Pseudonym, denen Du diese Behandlung nicht zukommen läßt. Sind die auf der richtigen Seite? Veröffentlichst Du private eMails auch, wenn Sie von ex-Mormonen stammen?

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de