Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 68 von 95
zum Thema jajajajaja
Seite erstellt am 19.4.24 um 13:36 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Gunar
Datum: Samstag, den 30. Juni 2001, um 21:24 Uhr
Betrifft: Schwarz-Weiß-Denken

> Ein großer Teil meiner Bekannten hat einen anderen Glauben als ich. Seltsamerweise achten viele von Ihnen aber auch darauf, daß ihre Kinder bestimmte (z. T. auch noch ’harmlosere’)  Wörter nicht benutzen.

Nur sind wir hier eben keine Kinder, schon gar nicht Deine oder "ihre", auch wenn Du das zu bedauern scheinst.

> Aber ist ja auch egal, eigentlich überflüssig, darüber zu diskutieren. Schließlich gibt es ja auch noch viel wichtigere Themen, z.B. ob ...
:-D Heh, Du kannst ja richtig witzig sein ...

> Manche Beiträge in diesem Forum lassen ähnliche Strukturen erkennen - insbesondere die von Gunar.

Oh, vielen Dank für die Ehre der persönlichen Nennung. Hast Du plötzlich ein Problem damit, dass ich mit einem 15-jährigen anders spreche als mit einem 26- oder 37-jährigen?

> Gunar, mir ist immer noch nicht klar, warum Du die Namen mancher Forumsteilnehmer für schützenswert erachtest, während Du andere veröffentlichst, obwohl sie offenbar anonym bleiben wollten. Nach welchen Kriterien triffst Du diese Auswahl?

Aber Rainer, Du verstehst doch auch sonst viele Dinge nicht, da musst Du das hier auch nicht unbedingt verstehen. Wenn Du schon bei denjenigen, die sich aus dem Schwarz-Weiß-Denken befreit haben, "Bandendenken" identifizierst, wie soll es dann erst bei denjenigen sein, die noch immer im Bann der Sekte sind?

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de