Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 41 von 95
zum Thema jajajajaja
Seite erstellt am 20.4.24 um 3:47 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Christian
Datum: Donnerstag, den 28. Juni 2001, um 16:37 Uhr
Betrifft: Zahlen

Den Begriff Sekte hatte ich volkstümlich gebraucht, vor allem in Bezug der andersartigen Ansichten. Die Lehre der Kirche unterscheidet sich doch schon von dem, was du in der Schule lernst und was allgemein anerkannt ist, oder nicht?

Schade daß bisher nur so wenige die Wahrheit erkannt haben und daß alle anderen bisher immer noch in ihrem Herzen verhärtet sind.

Das ist irgendwie wie das Geisterfahrersyndrom. Alle sind Geisterfahrer, nur ich nicht. Das ist jedenfalls, was ich mit Sekte meine: Dieses Absondern, was schon in diesem Wir-und-die-Welt-Denken sichtbar ist. Alle Menschen sind blind, nur wir haben das Licht. "Wir sind das klügste Volk der Welt" (Brigham Young).Irgendetwas kann damit doch nicht stimmen.

Mit einem Durchschnitt von je 170 Mitgliedern. Ãœber 1000 also in Berlin.

Naja, sieben Gemeinden. Die Anwesenheit in Berlin  liegt wohl eher so bei durchschnittlich 100, wobei die Zwerggemeinden im Süden gerade so 80 aufrechterhalten können. In meiner Ex-Gemeinde gab es jedenfalls mehr Austritte als Neuzugänge. 1990 hieß es noch, Berlin werde seine Mitgliederzahlen verdoppeln, naja, für ’ne Stagnation hat’s wohl gerade so gereicht.
Erfolg und Wachstum sind ja auch kein Zeichen dafür, daß eine Sache gut ist (so wie in Alma 32). Krebs  wächst auch.

Lovejoy

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de