Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 77 von 192 Beiträgen.
Seite erstellt am 27.4.24 um 0:17 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: SvenB
Datum: Dienstag, den 6. Juli 2004, um 23:51 Uhr
Betrifft: Wissenschaft und Mos

>Zum Thema Mormonen und Wissenschaft: Mir persönlich wäre es lieber, man würde gar nicht erst versuchen, die unzuverlässige und ungenaue Wissenschaft zum Beweis der Wahrheit von Glaubensdingen heranzuziehen, auch wenn es immer wieder mal Kongruenzen gibt.

Die Mormonen tun es aber. Und sie warten auch immer noch darauf, dass ihre Theologie wenigstens zum Teil eine Bestätigung in der Wissenschaft findet. Dafür wird auch wahnsinnig viel Geld verbraten. Die Wissenschaften sind an der BYU natürlich ein hochangesehenes und wichtiges Thema, sonst wäre es ja keine Uni.

Was meinst du, warum in den 80ern plötzlich die schönen Bildchen im Buch Mormon verschwunden sind? Kannst dir sicher denken, weil die Gebäude und Gegenstände die da abgebildet waren so rein gar nichts mit dem Buch Mormon zu tun hatten. Da hat die profetische Mormonenpropaganda dann vor der Wissenschaft gekuscht, nachdem sie sie wissenschaftlichen Entdeckungen vorher als Beweis genutzt hat.

>Wenn Du von der Existenz Gottes überzeugt bist, dann ruf ihn an und wenn Du laut genug rufst, dann wird er Dir schon noch antworten. Und wenn Dir das zu blöd ist, auch ok. Dann bleib sitzen und mach noch ein Bier auf.
>Aber bitte behaupte nicht mehr es gäbe etwas nicht, nur weil Du es nicht hast

Typischer Glashaus-Spruch. Dann müsstest du dich aber auch dran halten, der allen hier rät den himmlischen Vater anzurufen, um Wahrheit und Glück zu erkennen. Lass die Leute doch lieber etwas behaupten, wenn du nicht selbst deine Behauptungen aufgeben kannst.

Aber du hast recht, wer laut genug ruft bekommt eine Antwort - das sehe ich genauso!
(Wenn ich länger auf meinen Fensterrahmen starre, bewegt er sich auch;-) )

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de