Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 123 von 192 Beiträgen.
Seite erstellt am 18.4.24 um 19:37 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Gunar
Datum: Donnerstag, den 8. Juli 2004, um 17:38 Uhr
Betrifft: offiziell und grauslich

> Bitte lach mich jetzt nicht aus, aber ich weiß nicht mal, ob es zu dem Thema eine offizielle Meinung der Kirche gibt.

Aber dir ist schon klar, dass - um mit Hoffers Worten zu sprechen -  eine Massenbewegung nach dem Ende ihrer aktiven Phase und der damit verbundenen Institutionalisierung und Kanonisierung der Ideen und Schriften aus der aktiven Phase durch den Tatmenschen keine Festlegung auf neue Ansichten durch die Hierarchie mehr erfolgt, es sei denn, durch massivsten Druck würde es sonst das Ende der Organisation bedeuten?

Und genau so verhält sich die HLT-mormonische Hierarchie seit Brigham Young, dem Hoffer’schen Tatmenschen. Die Meinung der Mormonen wird heute nur noch durch die Meinung mormonischer US-Senatoren reflektiert, diese sind das wahre Mundstück der HLT-Hierarchie und geben daher die offizielle HLT-Meinung wieder.

> eine wahrhaft grausliche Vorstellung

Die auch nur einer fanatischen Ansicht entspringt. Das ist wahrhaft grauslich.X-|

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de