Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 22 von 192 Beiträgen.
Seite erstellt am 28.3.24 um 13:19 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Hexe
Datum: Sonntag, den 4. Juli 2004, um 22:08 Uhr
Betrifft: Meine Meinung dazu

Hallo Sara,
Merry meet !

Als ich Deine Beiträge las, musste ich an einen recht alten Artikel über die Göttin Hekate denken, die ich einmal irgendwo gelesen hatte. Da heißt es über sie:

Dies ist der reinste Aspekt den sie beherrscht. Wo immer sich ein Weg gabelt, und man die Wahl hat, eine richtige oder falsche Entscheidung zu treffen. Dies gilt als Ort, wo die Welten sich nahe stehen, und dies ist das Reich der Hekate.

Und ich glaube, Du stehst auch innerlich (auch wenn Du vielleicht äußerlich diesen Schritt noch nicht gehen kannst, an so einer Wegkreuzung!
Denn Du hattest geschrieben:

> Der Glauben ist nicht destruktiv, Eltern können die Werte allerdings missverstehen und ihre Kinder damit schädigen. Das ist aber nicht nur in Kirchen so. Eltern schädigen leider oft Kinder mit ihren Vorstellungen.

Das erweckt bei mir den Eindruck, und bitte revidiere das, wenn es anders ist, das es die Eltern sind, die Fehler machen, und nicht eine Kirche/Gruppe!
Denn schließlich sind viele der "Fehler", die Eltern machen, die Fehler, die ihre Kirche(n) als absolut wahr bezeichnen.
Dieser Mann hier, den Du siehst, war der jenige, der viele der Basics gelegt hatte, an denen auch heute noch viele Mormonen (vor allem Frauen) zu leiden haben:

Joseph Smith, Mormonenprophet und Sexmonster
Joseph Smith, Mormonenprophet und Sexmonster

Er war es, der durch die Vielehe und den dadurch eingeführten Frauenhass und Frauenbild (Ware für den Mann) die Basis dafür legte, das Mormonen in der heutigen Zeit Frauen immer noch als minderwertig betrachten, und ihnen deshalb viele Rechte verwehren. Es sind, wie Du siehst, nicht nur die Eltern, die etwas "falsch" machen, sondern auch Dogmen und Einstellungen der Kirchenführung kann falsch sein und sich so multiplizieren!
Eltern in einer Kirche/Sekte versuchen meist, um sich und anderen ihre "Glaubenstärke" zu beweisen, sich möglichst sklavisch an die Regeln ihrer Gruppe zu halten. Bei den Zeugen Jehovas gibt es genug Eltern, die ihr eigenes Kind lieber sterben lassen, als einer Bluttransfusion (die bei denen verboten ist) zuzuistimmen. Genug Kinder sind deswegen schon gestorben!
Und bei den Mormonen?
Wie viele Eltern habern ihre homosexuellen Kinder verstoßen, oder sie gelehrt (weil es die Kirche so lehrte), sich selbst als Lesbe oder Schwulen zu hassen? Wie viele wurden soweit gebracht, das sie  sich umbrachten oder wegen Psychosen (auch heterosexuelle MormonInnen)in die Klapse kamen?
Wie viele homosexuelle Jugendliche leben in Utah auf der Straße, weil ihre "gläubigen Eltern (meist die Väter) sie auf die Straße geworfen haben, und den Geschwistermn der Gemeinde "geraten" haben, die Kids nicht aufzunehmen, damit sie ZUR BESINNUNG KOMMEN?

Was für ein Bullshit!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Wo ist da Nächstenliebe? Wo ist da Christentum bei der Kirche Jesu Christi?

Blessed be

Hexe

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de