Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 32 von 192 Beiträgen.
Seite erstellt am 25.4.24 um 4:07 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Renate
Datum: Montag, den 5. Juli 2004, um 13:59 Uhr
Betrifft: Immer wieder Satan:-)

Liebe Hexe,

um es ebenfalls kurz zu machen:

Eigentlich stammt der Satan der Bibel aus der Zarathustra-Lehre. Diese Religion haben die Judäer während ihrer babylonischen Gefangenschaft kennengelernt und so hat er seinen Weg in die Bibel gefunden. Vom Gott Pan bekam er dann erst im Mittelalter sein Aussehen verpasst - Pferdefuß, (eigentlich Bockfuß) Schwanz und Hörner. Nach dem AT war Satan ja Luzifer, der Engel des Lichts (Lichtträger) und er soll wunderschön gewesen sein. Er hat also zu allen Zeiten die Fantasie der Menschen ziemlich angeregt.;-)

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de