Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 15 von 192 Beiträgen.
Seite erstellt am 29.3.24 um 8:43 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: SvenB
Datum: Sonntag, den 4. Juli 2004, um 13:02 Uhr
Betrifft: Sehe ich auch so

In meiner Loslösungsphase vor ein paar Jahren habe ich einen alten Freund wieder getroffen, der mir von seinem Coming out Anfang der 90er erzählt hat. Da gibt es wirklich Parallelen. Insbesondere weil sich diese Personen ganz stark mit Dogmen, Familiendruck und sich selbst beschäftigen müssen. Sie brauchen auch viel Mut, um ihren Lebensstil umzusetzen. Der Druck ist zwar in der heutigen Zeit nicht mehr ganz so dramatisch. Aber ich denke mal, es ist ähnlich einem Vater erzählen zu müssen, dass man nicht auf Frauen steht - wie  man einem ehemaligen Bischofs-Vater erzählen muss, dass man aus der Kirche austreten will...

Das ist Psychologie und da laufen ähnliche Prozesse ab.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de