Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 25 von 192 Beiträgen.
Seite erstellt am 29.3.24 um 7:08 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Hexe
Datum: Sonntag, den 4. Juli 2004, um 22:24 Uhr
Betrifft: Wer Satan wirklich ist!

Liebe Renate,

um es kurz zu machen:
Satan war ursprünglich Pan, der Gott des Waldes und der Heros der Göttin. Weil die ollen Typen aus dem AT aber Göttinnen (wie alle Frauen) hassten, und deren Kulte zerstörten, brauchten sie "Das BÖSE", um als "DER GUTE" dazustehen (Hollywood hats dann weiterentwickelt). Und so wurde aus dem Beschützer der Göttin (der Pan war), die böse Schlange, der Teufel, also typische patriarchalische Propaganda!

Falls jemand an Quellen oder so interessiert ist, liefer ich die gerne nach!

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de