Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 50 von 192 Beiträgen.
Seite erstellt am 28.3.24 um 22:04 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Trzoska
Datum: Dienstag, den 6. Juli 2004, um 5:41 Uhr
Betrifft: Auf welcher Seite steht denn Satan, wenn es ihn gibt?

> Wer die Existenz Satans leugnet, muß als Konsequenz akzeptieren, dass all die schlechten Gedanken, all die Versuchungen bis hin zu Raub, Mord Vergewaltigung usw. all die Gier  aus uns selbst entspringen.
Soweit ich beobachten kann, gibt es beim Menschen die selben Verhaltensmuster wie bei den Tieren. Nur kein Tier würde zum anderen sagen: Du bist vom Satan beeinflusst, weil du mir meine Beute streitig machst. Oder ist der Löwenmann vom Satan besessen, weil er die Kinder seines Vorgängers tötet. Oder welcher Geist hat Joseph Smith geritten, als er das Buch Abraham erfunden hat? Oder welcher Geist hat die Priestertumsträger bis hin zum Präsidenten der Mormonenkirche geritten, als sie entschlossen, die durchreisenden Aussiedler umzubringen? Oder welcher Geist hat die damaligen Kirchenführer dazu gebracht Falschgeld zu prägen und durch Missionare unter die Menschen bringen zu lassen? Und welcher Geist hat Joseph Smith dazu gebracht, das Evangelium mit dem Schwert zu verkündigen und alle die es nicht annahmen, ausplündern und umbringen zu lassen? Oder welcher Geist reitet die Missionare der Mormonenkirche, dass sie ständig falsches Zeugnis ablegen (wenn auch in Unwissenheit)? Und welcher Geist hindert dich daran, die Wahrheit zu erkennen?

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de