Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 41 von 192 Beiträgen.
Seite erstellt am 29.3.24 um 3:29 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Helgor
Datum: Montag, den 5. Juli 2004, um 21:51 Uhr
Betrifft: Flucht vor den Spießern

Nur mal vorweg. Gegen umverkrampften, unüberheblichen Patriotismus habe ich auch nichts.

Aber wer war in seiner Jugend nicht mal auf einer Geburtsfeier mit alten Onkels und Tanten, wo man zwangsweise vereint war. Wenn dann über Minderheiten hergezogen wird, nationale Töne fallen, das dritte Reich schöngeredet wird, wird einem nur schlecht.  Und dann diese Schöntuerei und gespieltes Zuvorkommen um des lieben Familienfriedens willen (vor allem, wenn man sich nur zu diesem Anlass sieht).
Da will man einfach raus. Ich habe das jetzt nicht so extrem erlebt, weil ch meine Verwandschaft mochte (trotz "Vergangenheit"), aber so etwas in der Art kommt doch sicher vor.

Bei den Mormonen kommt dann am "Kaffeetisch" (guter Witz) noch das Thema Kirche hinzu. Aber das ist dann noch eine andere Geschichte.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de