Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 132 von 192 Beiträgen.
Seite erstellt am 23.4.24 um 16:53 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Gunar
Datum: Donnerstag, den 8. Juli 2004, um 19:03 Uhr
Betrifft: Es liegt am Fanatismus der Sektenanhänger

> Ist es zu neugierig, wenn ich frage, warum Du ausgeschlossen wurdest?

Das will ich dir gern sagen: Weil ich einmal unverhohlen gesagt habe, dass ich den Mormonismus nicht mehr glaube. Dass das selbst nach dem geheimen Priestertumhandbuch kein Grund für einen Ausschluss wegen angeblicher "Abtrünnigkeit" ist, interessiert Fanatiker deines Schlages ja nicht. DIe wissen von den Regelungen plötzlich nichts oder haben einen anderen "Standpunkt". Der Schutz der totalitären Sekte und ihren kollektivierten Anhängern vor nichtkonformen Äußerungen steht ganz einfach höher als der gesunde Menschenverstand und auch der Loyalität zu den eigenen Vorschriften. Aber zumindest war dies der abschließende Beleg für mich, dass es sich um eine totalitäre Sekte handelt.

> dass jemand aus Jux und Tollerei aus der Kirche ausgeschlossen wurde, hab ich noch nicht erlebt.

Nicht aus Jux und Tollerei, sondern aus dem Fanatismus seiner gleich geschalteten Anhänger heraus.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de