Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 23 von 192 Beiträgen.
Seite erstellt am 28.3.24 um 21:21 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Renate
Datum: Sonntag, den 4. Juli 2004, um 22:17 Uhr
Betrifft: Hallo Sara ...

... schön, dass du wieder da bist.;-)

> leider fragt allgemein keiner die Kinder, ob sie bei verkorksten Eltern aufwachsen wollen!

Das ist mir natürlich klar und das habe ich auch leider voraussetzen müssen, aber findest du es nicht traurig, dass Sekten da auch noch ihren Anteil daran haben? Ich erlebe das praktisch live ... da ist der Sohn meiner Nachbarn, sie sind bei der NAK ... es gibt da viele Probleme, oder die Kinder meines Bruders, der bei den ZJ ist ... du kannst mir glauben, das ist alles andere als lustig oder irrelevant.

> Der Glauben ist nicht destruktiv, Eltern können die Werte allerdings missverstehen und ihre Kinder damit schädigen.

Vor allem, wenn sie sich strikt an die vorgegebenen Normen halten. Der Glaube der HLT-Kirche ist nicht weniger destruktiv, als der, der anderen Sekten. Nur -  wenn man mittendrin steckt - wie du, sorry;-)  dann sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr, das verstehe ich natürlich. Trotzdem würde es mich freuen, wenn du auf hier gebrachte Argumente mehr eingehen würdest. Vor allem, weil man dann als Diskussionspartner das Gefühl bekommt, nicht umsonst argumentiert zu haben.;-)

> Hoffentlich kann ich immer bewusst meine Tochter erziehen und zu einer selbstbewussten Frau erziehen die weiß was sie will. Das ist mein Wunsch. Denn so kann man am ehesten glücklich werden, denke ich.

Da hast du vollkommen Recht. Und nach allem, was ich von dir hier im Forum gelesen habe, mache ich mir eigentlich keine Sorgen um deine Tochter. Vorausgesetzt, du bleibst wie du bist -  also wenn du keine Rückschritte machst und dich von deinem Weg nicht abbringen lässt. Du erscheinst mir nicht, wie ein Mensch, den man leicht gegen seinen Willen beeinflussen kann. Das finde ich schon mal sehr gut. Ich wünsche dir alles Gute für dich und deine Tochter auf eurem weiteren Lebensweg.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de