Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 30 von 192 Beiträgen.
Seite erstellt am 19.4.24 um 17:44 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: SvenB
Datum: Montag, den 5. Juli 2004, um 11:36 Uhr
Betrifft: Wer hat hier Angst vorm Teufel?!

>Kann es Zufall sein, dass in bestimmten Zeitabständen friedliche Menschen plötzlich wie die Zombies aufstehen und in den Krieg gegen einander marschieren?

Wo hast Du das denn her? Menschen stehen nicht plötzlich auf und führen Krieg. Krieg entwickelt sich aus einem Zustand heraus und das aus meist rationalen Gründen. Mit rationalen Gründen meine ich nicht, dass die Gründe gerechtfertigt sind, aber meist kann man sie Gründe nachvollziehen. Das war beim 1. und 2. Weltkrieg so und das ist auch bei den jetzt stattfindenen Auseinandersetzungen so. Du meinst natürlich, dass das der Teufel beeinflusst.... gut, das ist nun mal der christliche Glaube - ich hege da meine Zweifel...

>Der Mensch ist nicht das Böse, er ist ein Odysseus, der seinen Weg hindurch navigiert zwischen den Einflüsterungen veschiedenster Geister, die ihn in die eine oder andere Richtung ziehen wollen.

flüster, flüster, flüster... - seit ich diesen Unsinn nicht mehr glaube, zieht mich kein Geist mehr irgendwohin. Mach den Menschen doch nicht so klein, der ist lernfähig und entwickelt gutes und böses selbst... hast du schon mal eine gute Entscheidung gefällt, weil sich bei dir selbst ein innerer Wert entwickelt hat? Das ist ein tolles Gefühl - nur Regeln halten um der Regeln Willen ist auf die Dauer langweilig!

Außerdem weißt Du doch, dass der natürlich Mensch ein Feind Gottes ist... böse, böse - und ohne die Mormonen wird er auch nie wieder brav!

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de