Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 35 von 192 Beiträgen.
Seite erstellt am 28.3.24 um 16:23 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: lennard
Datum: Montag, den 5. Juli 2004, um 18:50 Uhr
Betrifft: nicht komplex

>Was ich meinte war lediglich, dass ich persönlich keinen Glauben kennengelernt habe der so komplex ist, wenn es um das Glück des Einzelnen geht.

Also ehrlich! Der HLT-Glaube ist doch nicht komplex. Es ist doch offenkundig, woraus Joseph Smith seine Lehre vom Fortschritt entwickelt hat. Joseph Smith lebte in einer Zeit, in der der Westen Amerikas nach und nach besiedelt wurde. Eine große Aufbruchsstimmung lag in der Luft. Da kommt man schon mal auf ein Glaubenssystem in dem Götter das Weltall besiedeln.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de