Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 111 von 192 Beiträgen.
Seite erstellt am 25.4.24 um 3:23 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Renate
Datum: Donnerstag, den 8. Juli 2004, um 11:04 Uhr
Betrifft: Du musst dir Zeit nehmen

> Das echo in meinen Kopf ist schlimm, was wenn es doch alles wahr ist?

Das ist völlig normal. Es hätte auch keinen Sinn, wenn du dich zwingen würdest, das zu ignorieren. Denke ruhig darüber nach. Versuche dir diese Frage, ob denn nicht doch alles wahr sein könnte und wir hier alle irren zu beantworten, indem du dich durch all die Fakten liest und im Zweifelsfall die Quellen hinzuziehst, alles miteinander vergleichst und zu einem Puzzle zusammenfügst, hier dazu Fragen stellst, falls sich welche ergeben sollten und dir sehr viel Zeit zu allem nimmst.

Nur, wenn du so vorgehst, kannst du eines Tages sicher sein, die richtige oder die falsche Entscheidung getroffen zu haben. Im Gegensatz zum geforderten Glauben ohne zu Hinterfragen in der Kirche, sollst du nun immer wieder hinterfragen, sowohl das, was für die Lehre der Kirche spricht, wie auch das, was dagegen spricht. Allem, was du hier liest einfach nur zu glauben, wäre genau so falsch, wie blind den Lehren der Kirche zu glauben. Schaffe dir dein Wissen durch Recherche, Vergleichen, Zusammenhänge erkennen. Bau dir dein Puzzle, bis du klar siehst, was es ergibt. Es ist der einzige Weg, das Chaos in deinem Kopf und deiner Gefühle Schritt für Schritt zu beseitigen, bis du klar siehst, was Sache ist.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de