Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 118 von 192 Beiträgen.
Seite erstellt am 29.3.24 um 6:46 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: gustl
Datum: Donnerstag, den 8. Juli 2004, um 15:22 Uhr
Betrifft: Embryonenforschung

>> Und das, obwohl ich zum Thema Emryonenforschung anderer Meinung bin als sie.

>Da stellt sich mir unwillkürlich die Frage, ob es sich dabei um deine Meinung handelt, oder ob die Abweichung allein dadurch zustande kommt, dass Katholiken und Mormonen hierzu unterschiedliche Standpunkte haben.
Bitte lach mich jetzt nicht aus, aber ich weiß nicht mal, ob es zu dem Thema eine offizielle Meinung der Kirche gibt.

Mir ist gestern abend nur eine Inkonsequenz des Vertreters der katholischen Theologie aufgefallen:
Er sagt, dass die Beseelung im Augenblick der Verschmelzung eintritt. Obwohl er weiß, dass tausende oder Millionen von Seelen nun bei -186° C im ewigen Eis festsitzen ist er gegen eine Tötung der Zellen - wohl in Kauf nehmend, dass diese armen Seelen womöglich noch Jahrhunderte in der Kühlbox gefangen sind. Brrr!!! eine wahrhaft grausliche Vorstellung

Gustav

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de