Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 164 von 192 Beiträgen.
Seite erstellt am 23.4.24 um 19:33 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Hexe
Datum: Freitag, den 9. Juli 2004, um 22:29 Uhr
Betrifft: Aber ich hasse doch keine Männer!

Lieber Ritter 69,

> Weißt Du ich fang langsam wieder an nachdenken zu können, aber was Du hier schreibt ist ja Hammermässig, gibt es denn keine Männer in der Welt in der Du lebst?

Es kommt darauf an, wie du oder ich "Liebe" definieren!
Ich definiere Liebe als einen Zustand, der Körper, Seele, Geist und Nähe zueinander von zwei Menschen miteinander verbindet, so das sie EINS werden!
So gesehen liebe ich nur Frauen. Aber ich habe ne Menge männliche Freunde und Bekannte, die ich sehr schätze! So schätze ich z.B. Gunar, obwohl ich ihn nicht persönlich kenne, dafür, was er hier ins leben gerufen hat.
Und ich "liebe" meine Neffen, meinen Sohn, und meine Cousins auf eine eher platonische Art.

> Und was soll der spruch, Gott hat nur geübt als sie den Mann schuf?

Das war doch nur ein Witz einer (heterosexuellen) Freundin!
aber warum regst Du Dich über einen "männerfeindlichen Witz" so auf, wenn Frauen ihr ganzes Leben lang bei frauenfeindlichen "Witzen" gezwungen werden (oder sich fühlen), mitzulachen (wobei uns meist das Lachen im Halse stecken bleibt)?

> Was ist das einegtlich für eine Lehre Die Du das rüberbringen willst, von Pan, Bisexelle, Homosexuelle  bohhhh das hört sich ja wahnsinnig an, sorry aber so sieht das für mich aus. Gibs in der Lehre oder in diesen "Fakten" auch Heterosexelle? 

Es ist nicht "meine" Lehre, denn Pan ist ein männlicher Gott, und für mich als dianische Wicca nicht interessant. Es gab und gibt im Pantheon (hoffentlich hab ich das richtig geschrieben) der Gottheiten sowohl homosexuelle als auch heterosexuelle Gottheiten beiderlei Geschlechts, die, das ist meine persönliche Meinung, die damalige Welt wiederspiegeln sollte.

> Was haben die blos gemacht mit Dir? Aber wenn Du Dich so glücklich fühlst. Und was zum Henker ist eine Wicca? 

Also, "die" haben nichts mit mir gemacht, denn schließlich musste ich den Weg der Göttin zum einen ALLEINE finden (auch meine Lehrerin und den Covern), und zum anderen musste ich meine eigenen Wege finden.
Das Wort WICCA kommt von "Wiccan", was ich für Dich wohl am besten mit "Heide" übersetzen könnte. Das Wort "witch/Hexe", hat ihren Ursprung darin.

> Tut mir leid, wenn Dir meine fragen Dumm vorkommen, ich gebe mir viel mühe, aber Du kannst Dir sicher auch vorstellen was ich grade durchmache.

Fragen sind nie dumm, sondern höchstens Antworten!
Was hast Du den für Probleme?
Wenn Du mir schreiben willst: fayhexe@yahoo.de.
Allerdings werde ich dir nicht als Wicca helfen, sondern bestenfalls als jemand, die in diesem Forum sich heimisch fühlt, und helfen will.

Hexe

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de