Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 16 von 192 Beiträgen.
Seite erstellt am 28.3.24 um 9:12 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Renate
Datum: Sonntag, den 4. Juli 2004, um 13:26 Uhr
Betrifft: Guter Leitgedanke.:-)

> Freigeister sind Freigeister und befreien sich, Leute die sich unterordnen müssen, um sich besser zu fühlen, ordnen sich unter - früher oder später. Und dann gibt´s eben die die zwischen Welten leben, ständig fragen und nicht weiterkommen, weil sie sich nicht entscheiden können.

Das finde ich jetzt perfekt erklärt. Man sollte das als Leitgedanken über das Forum stellen.;-) Deine Worte unterstreichen auch Gunars sehr guten Beitrag: "von Königs- und  Freiheitsleuten". Denn es ist einfach tatsächlich so und es ist auch gut so.

Ich habe nur ein Problem mit den Organisationen, die genau diese Sinnsuche der Menschen ausnützen um sie zu manipulieren und abhängig zu machen. Wobei ich trotzdem das Zugeständnis machen kann, dass, wer sich in einer totalitären Sekte wirklich glücklich fühlt, das wahrscheinlich auch so braucht und deshalb auch ruhig behalten soll. Es gibt aber auch die Anderen, die irgendwann bemerken, dass da einiges nicht stimmt, sie so nicht glücklich sind, dann aber meist schon so gehirngewaschen sind, dass sie weder den Mut noch den Anfang finden, da wieder herauszukommen, auch weil sie sich mit ihren Zweifeln - falls sie es wagen, die auszusprechen - naturgemäß an andere Sektenmitglieder wenden, die sie natürlich zu halten versuchen. Und last but not least - es sind die Kinder, die mir vor allem am Herzen liegen, die in solche Sekten hineingeboren werden und deren Kindheit und Jugend vereinnahmt und in eine bestimmte Richtung manipuliert wird, denn die hat niemand gefragt, ob sie nach den destruktiven Regeln einer Sekte aufwachsen wollen.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de