Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 113 von 192 Beiträgen.
Seite erstellt am 29.3.24 um 6:46 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Renate
Datum: Donnerstag, den 8. Juli 2004, um 11:16 Uhr
Betrifft: Ganz so ist es nicht

> Das ein gläubiger Mormone das nicht so meint wie Du das jetzt siehst, müßtest Du doch normalerweise wissen.

Ich habe mit meinen Worten auch nicht die gläubigen Mormonen gemeint, sondern Gustav höchstpersönlich. Außerdem halte ich nichts von absolut gültigen Pauschalbeurteilungen. Bie Basis des Sektenverhaltens ist natürlich gegeben, das geht auch gar nicht anders, weil Sekten ja ihre Mitglieder darauf "aufbauen" und ihre Persönlichkeit formen, damit sie mehr oder weniger funktionieren. Deshalb bleibt aber jeder Einzelne trotzdem noch ein Individuum, dass sich mehr oder weniger der Basis anpasst. Das Verhalten, das du bzgl. deines Bischofs und deiner Familie beschreibst, ist natürlich aufgrund der Sekten-Doktrin typisch, aber trotzdem nicht allgemein gültig. Es gibt Ausnahmen - und wie Gunar schon angemerkt hat, ein echter Fanatiker würde nicht so lange hier im Forum bleiben wie Gustav. Solche Leute kommen, schimpfen, gehen auf keine Argumente ein und flüchten schnell wieder. Davon hatten wir hier schon genügend Beispiele.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de