Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 26 von 64 Beiträgen.
Seite erstellt am 26.4.24 um 9:28 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: svenx
Datum: Montag, den 19. Juli 2010, um 17:51 Uhr
Betrifft: Wer sehen kann, der kucke auch!

Ich denke, dass es genügen würde, bestehende Aufzeichnungen in den Archiven der Kirche zu durchleuchten und dann Schlüsse zu ziehen. Ein neutraler Historiker hat das meines Wissens nach noch nicht gemacht, wahrscheinlich wegen Irrelevanz. Aber nur weil es noch keiner getan hat, kann die Akte "Mormonismus"  nicht einfach geschlossen werden.

Nur weil ich keine Lust habe zu erfahren, ob ich als DDR Bürger bespitzelt wurde, heißt das nicht, dass es nicht so war. Wer sich objektiv ein Bild machen will, der gehe bitte ins Stasi-Archiv und suche...

Allein diese offiziellen Websites sind eine Beleidigung für jeden Menschen, der sich etwas mit der Kirchengeschichte auskennt:

http://www.josephsmith.net/

auch diese hier:

http://www.lds.org/churchhistory/content/0,15757,4071-1-2132,00.html

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de