Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 6 von 64 Beiträgen.
Seite erstellt am 24.4.24 um 3:15 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Trzoska
Datum: Sonntag, den 18. Juli 2010, um 12:54 Uhr
Betrifft: Natürlich!

Die betrügerischen Absichten Joseph Smiths werden in den gefälschten Faksimiles des Buches Abraham ganz deutlich. Die fehlenden Teile der Papyrusfragmente wurden von anderen Papyrusfragmenten abkopiert und deplatziert eingefügt. Der Hypocephalus weist genau an den ursprünglich fehlenden, ausgebrochenen Stellen eine ganze Menge von Schriftfetzen auf, die 1. fälschlicherweise von einem hieratischen Text abkopiert wurden, hierher gehörte nämlich nur hieroglyphisch, und die 2. zudem noch auf Kopf stehend eingefügt wurden. Nimmt man nun die Erklärungen Joseph Smiths unter den Faksimiles hinzu, sieht man deutlich, dass hier ein Schwindler am Werk war.
Die Motive für das Erfinden des Buches Abraham und anderer Schriften sind eindeutig: Er musste sich vor den Mitgliedern als Prophet, Seher und Offenbarer profilieren, da der Unmut wegen der Kirtlandpleite groß war.
Für jemanden, der die Wahrheit über Joseph Smith erfahren will, lohnt es sich mit dem Buch Abraham anzufangen.
http://www.buchabraham.de.tl/
Vergiss, was Kirchenapologeten dazu geschrieben haben! Sie sind nur bezahlte Handlanger desselben betrügerischen Geistes, der Joseph Smith und Kameraden geritten hat. Und wenn man die Materie selbst kennt, erkennt man auch den betrügerischen Geist dieser Mormonenapologeten, von denen sich namhafte Ägyptologen distanzieren.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de