Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 41 von 64 Beiträgen.
Seite erstellt am 24.4.24 um 21:39 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Misery
Datum: Mittwoch, den 21. Juli 2010, um 10:23 Uhr
Betrifft: Krakenvergleich

> Da braucht man keinen Experten, um zu dem Schluss zu kommen, dass Paul übersinnliche Kräfte hat, oder? „Sei dein eigener Experte!“, heißt das Motto. Man muss sich hier nicht der Auffassung eines Experten anschließen, stimmt’s? Nun gut, ich sehe das anders.

Wieder einer deiner skurilen Vergleiche, die für mich keinen Sinn ergeben. Nur weil ich in Bezug auf  die Mormonen nicht jedes auf dieser Welt existente "Experten"-Buch gelesen habe, kann ich mir dennoch eine Meinung darüber bilden dürfen. Und ich muss deshalb nicht gleichzeitig annehmen, dass der Kraken  übersinnliche Kräfte besitzt, nur weil ich darüber keine Doktorarbeiten gelesen habe. Gesunder Menschenverstand - der dürfte in diesem Falle ausreichen um mir zu zeigen, dass deine Vergleichskreatur durch Zufall eine Hohe Trefferquote erzielte, da muss ich nicht gleich an Ãœbersinnliches Glauben. Dass du hierbei einen Expertenrat brauchst ist bedauerlich. Ãœbrigens habe ich niemals konsequent ausgeschlossen, nicht auch Experten zu Rate zu ziehen, aber eben bei Themen, die für mich viel Relevanter sind, und das muss nicht der Mormonismus sein.
Und nebenbei bemerkt, dieser Teil deiner Antwort auf meinen Beitrag wirkte auf mich arrogant und belehrend. Ich brauche sicherlich keine Nachhilfestunde von dir in Sachen Naturkunde.

> Die Zahl „1.700.000“ bedeutete einfach nur „sehr viele“. Das war damals eben so. Um diese Einblicke zu erhalten, reicht es nicht aus, „sein eigener Experte“ zu sein.

Du wirst sicherlich fündig werden auf der Suche nach deinen gewünschten Antworten. Man muss nur lange genug suchen;-)
In diesem Zusammenhang finde ich es äußerst seltsam, dass die Wissenschaft plötzlich wieder wichtig wird, obwohl sie sämtlichen Glaubensgemeinschaften eher kritisch gegenüber steht. Aber sobald dann doch aus den Reihen der Wissenschaft ein Funke mal ansatzweise etwas von den religiösen Annahmen bestätigen könnte - wird der Funke von Gläubigen gleich als Leuchtfeuer gesehen.

> Interessanterweise habe ich unter diesen Experten noch niemanden gefunden, der Joseph Smith als Betrüger o.ä. bezeichnet.

Selbst wenn du zehn Experten, welche deinen Ansprüchen gerecht werden, finden würdest und sie dir genau das sagen würden, selbst dann würde es deine Ansichten doch nicht ändern. Ich betrachte deine Beiträge hier sehr skeptisch. Sinn und Zweck sind mit teilweise schleierhaft - doch deine Taktik dabei lässt mich eher annehmen, dass du dir keine neuen Erkenntnisse zuführen möchtest, sondern eher durch geschickte Argumentationen und z.t. wirre Vergleiche die Schreiberlinge versuchst zu verwirrten oder gar zu missionieren. So wirkt es zumindest auf mich.

^v^

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de