Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 9 von 64 Beiträgen.
Seite erstellt am 25.4.24 um 19:00 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Sappho
Datum: Sonntag, den 18. Juli 2010, um 15:49 Uhr
Betrifft: Dein Problem

> Ich will mehr als Propaganda. Ich will keine Verweise auf offenkundig voreingenommene und kritische Internetseiten, bei denen ich nicht beurteilen kann, inwieweit isolierte Einzelzitate zusammengestellt und von parteiischen Laien einseitig und unkundig interpretiert wurden. Genauso wenig will ich Ausführungen von Apologeten. Ich will Hinweise auf Werke von renommierten Experten, die aufgrund ihrer Vorgeschichte als relativ neutral gelten können. Davon gibt es mittlerweile genug. Vielleicht könnte ja irgendwer hier auch mal auf diese Personen verweisen.

Jeder Historiker oder sonstige Wissenschaftler, geht an das Thema Mormonismus (um beim Thema zu bleiben) von einer These aus, und hofft, diese zu beweisen oder zu widerlegen.
Dein Problem ist, dass es weit mehr Beweise dafür gibt, das Smith ein Betrüger war, als das Gegenteil.
Du bist Mormone, und willst das glauben, was du glauben willst. Und akzeptierst darum nur die "Fakten", die deine Position stärken. Aber die Augen vor den Fakten zu verschließen, um sich so nicht eingestehen zu müssen, jahrlang einer Chimäre nachgelaufen zu sein, st schlimmer, als den Tatsachen ins Auge zu sehen!
Was willst du?
Das Gott vom Himmel kommt, und dir persönlich sagt, dass Smith ein Betrüger war?

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de