Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 12 von 64 Beiträgen.
Seite erstellt am 20.4.24 um 10:13 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Trzoska
Datum: Sonntag, den 18. Juli 2010, um 17:57 Uhr
Betrifft: Du wolltest doch Quellen!?

Nur weil sie auf mormonenkritischen Seiten veröffentlicht werden, müssen sie nicht falsch sein. Die Mormonen selbst blenden eben alles Kritische aus und schaffen sich nur eine bonbonfarbene Version der Wahrheit. Wenn man also die Wahrheit über die Mormonen wissen will, darf man nicht die Mormonen fragen, so wie Nazis einem auch nicht die Wahrheit über ihre Judenverfolgungspraktiken gesagt hätten. Man schaue sich beide Seiten an und wäge ab. In der einen Seite, im Mormonismus, wo verschwiegen und vertuscht wurde,  habe ich 20 Jahre lang gelebt, bis ich dank der Arbeit der Tanners, deren Buch "Mormonism - Shadow or Realtity?" ich übersetzt und auf meinen Internetseiten veröffentlicht habe, die Augen geöffnet bekam. Bisher hast du noch keinen Punkt geliefert, worin sich die Tanners getäuscht hätten. Eigentlich bringen sie nur überwiegend Fakten und Zitate aus mormonischen Quellen.
Ich schlage vor, anstatt von uns zu verlangen, dass wir dir alles vorkauen, selbst auf die Suche zu gehen, und meine Empfehlung bleibt nach wie vor, mit dem Thema "Buch Abraham" anzufangen, sich bei den "Tanners" sachkundig zu machen und dann mal den Quatsch mit Senfsauce der HLT-Apologeten zu Gemüte zu führen, wie von Hugh Nibley, John Gee, Michael Ash und wie sie alle heißen, die von der Kirche dafür bezahlt werden und in der Welt nichts gelten.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de