Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 37 von 64 Beiträgen.
Seite erstellt am 28.3.24 um 15:46 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: svenx
Datum: Dienstag, den 20. Juli 2010, um 21:48 Uhr
Betrifft: Joseph war der Hammer!!

Noch eine Sache zu Joseph Smith, Gipfelstürmer,

Für mich ist Joseph übrigens auch ein interessanter Charakter, wenn ich über ihn lese muss ich manchmal schmunzeln und denke: was ein Pfundskerl, was ein Verrückter, wie hat der diese Energie aufgebracht das durchzuziehen!!! etc.

Er gehört ja auch in vielen Studien zu den 100 einflußreichsten Persönlichkeiten der Welt. Insofern, ja ich gebe dir recht - ihn nur als Schatzsucher und Lügner hinzustellen wird der Persönlichkeit Josephs nicht gerecht. Er war ein Mann von komplexer Natur und unglaublichem Charisma. Aber wie wir alle wissen, sind charismatische Persönlichkeiten nicht davor gefeit auf die schiefe Bahn zu geraten...

Und da weiß ich nicht, wer hier unter der Käseglocke sitzt... Bei aller Schwärmerei: Joseph Smith muss irgendwann größenwahnsinnig geworden sein, sonst hätte er sich nicht die Frauen seiner Brüder als Ehefrauen gewünscht, dazu eine Theologie gebastelt und viele wirklich eigenartige Offenbarungen empfangen, die der Kirche eigentlich nur Schwierigkeiten brachten.... Vielleicht könnte heute noch der Hauptsitz der Kirche Nauvoo sein, wenn Joseph sich ein wenig zusammengerissen hätte. Vielleicht hätten die Mormonen dann einen anderen Nachfolger gehabt, der keine derart rassistischen Lehren verbreitete und sich noch mehr Frauen nahm... usw. usw...

Warum du hier ständig die Fakten ignorierst ist mir schleierhaft, aber es ist damit wahrscheinlich wie die derzeitige Diskussion um Homöopathie....

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de