Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 61 von 64 Beiträgen.
Seite erstellt am 25.4.24 um 1:33 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: justMe
Datum: Donnerstag, den 22. Juli 2010, um 9:30 Uhr
Betrifft: Getroffen ...

Lieber Gipfelstürmer,

dieses hier

> Besonders attraktiv scheint die Loslösung vom Glauben und ein Leben danach auch nicht immer zu sein (http://forum.mormonentum.de/58196.html).

Ist einfach unfassbar ungünstig von Dir zitiert und ich bin mir jetzt grad auch gar nicht sicher, ob ich Dir das vorwerfen kann oder nicht.

Heute ist wieder so ein Tag. So ein unsagbar schwerer Tag. Wir haben die Auflösung unserer Familie zu organisieren. Stecken da mittendrin. Auch die Kinder. Aber nicht, weil wir uns nicht mehr lieben würden. Nein. Weil gläubige Mormonen mit einem Partner der nicht ihrem Glauben angehört ihr ewiges Ziel nicht erreichen können und dafür das Lieben allein nicht reicht, sondern unbedingt das Tempelbündnis Notwendigkeit ist, was man nun eben mal mit einem ausgetretenen Mitglied nicht haben kann. Und deswegen ist Trennung die logische Konsequenz. Natürlich einzigst und allein von dem verursacht, der das Tempelbündnis verworfen hat .

Ist das Glück? Im Moment scheint es wohl nicht so. Es ist schwer, seine Liebe gehen zu sehen, sein Leben völlig ungeplant neu ausrichten zu müssen. ... Und doch ist es Glück wieder ein LEBEN leben zu dürfen.

Nein, es ist wahrlich nicht attraktiv, sich vom Mormonenglauben lösen zu müssen. Zumindest nicht äußerlich. Da entsteht sooo viel Schmutz. Aber nur, weil es von Seiten einer Vereinigung so herzhaft schwer gemacht wird, sich von ihr zu distanzieren ist es ja nun auch keine Option, dauerhaft in ihr zu verbleiben und sich dem von ihr erzeugten Druck zu beugen.

Für mich war es ein Gefängnis. Für mich wurde dort vieles getan, hinter dem ich als Mensch nicht guten Gewissens stehen konnte. Für mich gibt es weitaus MEHR im Leben.

Ich weiß schon, das war jetzt nicht so ganz das Thema. Aber das Zitat meines postings hatte mich an eben diesem Morgen schwer getroffen.

Mögen Dir solche Erfahrungen erspart bleiben ... - und fast bin ich geneigt zu sagen: Probier’s doch mal selbst aus.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de